Frage von patricia8510, 44

Pfändung Nach 4 Wochen schickte ein Anwälte ein Schreiben, dass er die Pfändung und Zwangsvollstreckung einleitet. Ich habe sofort Euro 200 ūberwiesen. ?

Jetzt hat er trotzdem mein konto gepfändet obwohl ich Ratenzahlung gemacht habe. Darf er das?

Antwort
von Kirschkerze, 30

Ja darf er wenn ihr nicht vereinbart habt dass du in Raten zahlen darfst

Antwort
von Marshall7, 15

Ja das darf er,würde mein Konto sofort in ein P- Konto umwandeln,so das du zuminderst über den Freibetrag verfügen kannst.

Antwort
von Skibomor, 32

Da Du vermutlich keine gültige Ratenvereinbarung hast, darf er das.

Kommentar von patricia8510 ,

Danke. Ich habe das Geld von Freunden bekommen und bezahlt. Sind da noch Konsequenzen zu befūrchten bei der Bank, oder ist die Sache dann erledigt?

Kommentar von Skibomor ,

Wenn die Bank ihr Geld komplett mit Zinsen und Verzugszinsen hat, ist sie zufrieden. Allerdings wollen dann doch der Anwalt und der Gerichtsvollzieher ihr Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten