Frage von jennifer198625, 49

Pfändung habe kein p-Konto da wir ein gemeinschaftskonto haben?

Hallo,ich habe eine Pfändung auf meinem Konto, jetzt komme ich nicht an mein Geld was ich dringend brauche, ich habe versucht das Konto zu einem p-Konto umzuwandeln, leider geht es nicht da ich und mein Mann ein Gemeinschaftskonto haben bei der Vr Bank, ich bin dringend auf das Geld angewiesen, der Gläubiger nimmt die Pfändung auch nicht zurück, gibt es noch andere Möglichkeiten das Geld zu bekommen ? Gerichtlicher Beschluss oder so ?

Antwort
von Rockuser, 36

Per Gericht musst Du das klären. Anders geht es nicht.

Kommentar von jennifer198625 ,

Danke für die Antwort, kannst du mir vielleicht sagen was das für eine Stelle ist wo ich mir den Antrag holen muss? 

Kommentar von Rockuser ,

Entweder über die Schuldnerberatung oder direkt beim Gericht. Hier ist ein Antrag aus Bayern.

https://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/gerichte/amtsgeric...

Antwort
von MasterCardInt, 39

Nur eine Ratenzahlung und die Erste Rate direkt zahlen. Dann stellt der Gläubiger die Pfändung ,,Ruhend"

Kommentar von Rockuser ,

Die Hoffnung Stirbt zuletzt....

Kommentar von jennifer198625 ,

Danke, ein ruhen  akzeptiert meine Bank nicht. Leider sonst hätte sich der Gläubiger drauf eingelassen. Jetzt weis ich nicht weiter, komme ich überhaupt noch an das Geld ?

Antwort
von Midgarden, 33

Pfändung heißt doch: Du hast etwas bekommen und nicht bezahlt - wo also ist das Problem?

Klar brauchst Du Geld, aber Deine Gläubiger auch und wohl schon länger

Kommentar von jennifer198625 ,

Danke für dein Kommentar 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community