Frage von anitep07, 38

pfändung auch mit alten namen?

hallo ich habe ein anliegen .meine enkelin ist zur zeit im krankenhaus.jetzt sah ich das sie eine kontopfändung bekommt.das schreiben vom gerichstvollzieher ist vom letzten freitag 31.10.15..sie bekommt arge 2 und hat zwei kinder. und getrennt lebend. ihr konto läuft noch unter dem alten namen,.die pfändung steht auf ihren aktuellen namen und auch ist ihre kontonummer dort verzeichnet.ihren namen konnt sie bis jetzt wegen erkrankung nicht bei der bank ändern. ist das zu pfänden?ein p-konto kann sie jetzt nicht machen,da sie knapp eine woche dort liegen muss.kann man das konto pfänden?es ist derzeit kein geld drauf und kindergeld sollte aber diese woche eingehen.die daten stimmen wie anschrift geb.nur der nachname ist anders.hat sie zeit dadurch bis sie wieder fit ist ?=um das konto umzuwandeln?ich selber kenn mich da gar nicht aus,und wäre dankbar über ein paar antworten

Antwort
von himako333, 29

Den Namen kann man erst nach der rechtsgültigen Scheidung ändern lassen.. hat Deine Enkelin sich gefälschte Papiere besorgt?, dann sieht es nicht gut für sie aus , das fällt bestimmt schnell auf, noch dazu weil sie eine Pfändung am Laufen hat.. 

Du solltest Dich da am besten raushalten , sonst kommst Du auch in Teufelsküche .. wegen  Mittäterschaft .... erledige nichts in ihrem Auftrag!

Kommentar von anitep07 ,

Nein sie ist geschieden, alles rechts und legitim hat aber alles geändert bis auf die Bank .da sie jetzt im Krankenhaus ist .danke für deine Antwort

Antwort
von Liesche, 38

Ich denke schon, daß die Kontenpfändung möglich ist, da ja die übrigen Daten wie Geburtsname, Anschrift, Kontonummer usw. richtig sind. Notfalls wird die Bank bei Deiner Enkelin wegen des Namens nachfragen. Sicher wurde der Ausweis doch ergänzt!

Kommentar von anitep07 ,

danke. Ja sie bekam einen neuen Ausweis nach der Scheidung. Klar sie hatte ja wieder geheiratet und lebt jetzt getrennt! Daher der Krankenhaus Aufenthalt. Der Typ ging sie wegen der Trennung ander gurgel und hinterließ nur Schulden!!sorry!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community