Frage von Jacksonder, 3

Pfändet der Gerichtsvollzieher auch Defektes?

Pfändet der Gerichtsvollzieher auch Defekte Gegenstände wie z.B. einen Laptop (Neupreis ca. 600€) an dem der Bildschirm kaputt ist?

Antwort
von Joergi666, 3

der pfändet alles was verwertbar ist, wenn für diesen Laptop noch genug potentielle Käufer zu finden wären und der zu erwartende Preis höher als der Verwaltungsaufwand liegt dann durchaus- in deinem Beipiel käme es ggf. noch darauf an, wie alt der Laptop ist. Ab zwei, drei Jahren Alter wäre das sicherlich nicht mehr zu erwarten.

Kommentar von Jacksonder ,

Ist jetzt genau 2 Jahre alt.

Kommentar von Joergi666 ,

kann man dann pauschal wirklich nicht sagen- ich habe jetzt auch keinen Plan, was eine solche Reparatur theoretisch kosten würde.

Kommentar von Jacksonder ,

Ab 150€ aufwärts kostet eine Reparatur.

Kommentar von Joergi666 ,

in diesem Fall würde ich mich keineswegs darauf verlassen, dass der Laptop nicht gepfändet wird, der Rest- bzw. Zeitwert dürfte dann noch halbwegs ordentlich sein, es gibt ja auch genug Elektronikhändler, die überall defekte Ware zur eigenen Reparatur aufkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten