Frage von cocoglow, 53

Peugot 206 springt nicht an, woran kann es liegen?

Hey Leute!

Mein Auto sprang heute Morgen nicht mehr an. Gestern hat es beim starten schon ein komisches Geräusch gegeben, als würde mein Auto abwürgen. Ist dann aber normal gefahren. Heute Morgen ging gar nichts mehr.

Wenn ich den Schlüssel stecke und nach rechts drehe macht es klack und alle Lichter blinken auf und gehen dann aber wieder aus. Aber der Motor startet nicht. Es hört sich an, als würde er starten wollen, jedoch nur eine milisekunde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schueler0812, 38

Versucht er denn zu starten also das typische start geräusch oder macht der garnichts?

Einmal die Spannung an der Batterie messen wie hoch ist diese?

Ansonsten kann es der Anlasser sein. Der kleine Motor der den ersten schwung gibt.

versuch mal das Auto anzuschieben und im rollen im gang die Kupplung springen lassen.

Springt er dann an?


Woher kommst du ich habe selber ein 206 und kenne mich ein wenig damit aus.

Kommentar von cocoglow ,

Also er macht nicht das typische Startgeräusch sondern versucht es eine milisekunde sage ich mal.. dann ist Ruhe und auch keine Leuchten leuchten mehr. Beim Versuch das Auto zu starten immer wieder das selbe Spiel.

Leider habe ich kein technisches Equipment um Spannungen messen zu können etc. Ich kann denke ich mal höchstens Versuchen das Auto mit dem Kabel eine Starthilfe zu geben.

Kommentar von Schueler0812 ,

Bei dir gehen dann alle Lampen aus? die Uhr setzt sich dann zurück?

Dann solltest du mal Starthilfe geben lassen und dann mal das Auto Warm Fahren. bis er wirklich die 90° erreicht hat.

Dann zum laden und ne neue Batterie besorgen. Wenn du die Vorort direkt wechselst dann nehmen die meistens auch kein Pfand und wollen nur deine Alte Batterie

Kommentar von cocoglow ,

Ja beim Versuch zu starten geht alles an, und dann direkt wieder aus. Mit der Uhr passiert nichts .. mhm

Kommentar von Schueler0812 ,

Dann ist deine Batterie leer einfach wechseln. Erst minus dann Plus ab. bei einbau in Umgekehrter reinfolge.

Kommentar von cocoglow ,

Ich werde sie direkt morgen austauschen und hoffen, dass es wirklich nur die Batterie ist .. denn das ist wohl das günstigste von all den Möglichkeiten. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und Mühe! :)

Kommentar von Schueler0812 ,

nicht dafür

Kommentar von cocoglow ,

Problem geklärt, es lag an der Batterie - zum Glück 😁🙌🏽 Danke 

Antwort
von Lumpazi77, 37

Batterie schwach, Anlasser defekt oder Kurzschluss

Versuche mal den Wagen anzuschieben

Antwort
von DomeHu, 42

Vielleicht ist der Katalysator hin

Antwort
von Bier35, 25

Lad mal die Batterie