Frage von MrZumbari, 42

Wieso hat mein Peugeot Speedfight 3 ac Leistungseinbrüche?

Guten Tag Mein SF 3 macht mir in letzter Zeit nur noch Probleme nachdem ich 2x einen Kolbenfresser hatte, konnte ich das Problem lösen, jedoch passiert es in letzter Zeit ziemlich oft das er Leistungseinbrüche hat. Bsp: ich Ich fahr morgens los und nach ca 6 min fängt er mit der Leistung zu Ruckel später bricht die Leistung zusammen und fährt mit hoher Drehzahl (7000) nur noch ca. 30 km/h (voll Gas). Wenn man dann vom Gas geht stellt er ab. Nach ca. 20 min kann man ihn wieder anlassen und wie gehabt weiter fahren. Dies ist mir nun schon zum 4x passiert und habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Gruss MrZumbari

Antwort
von franneck1989, 19

Das deutet auf einen nicht eingefahrenen Kolben hin. Wenn er warm wird, reibt er an der Zylinderwand und sorgt für Leistungseinbußen. Der nächste Fresser kommt bestimmt.

Antwort
von Winkler123, 20

Grundsätzlich solltest du erstmal " warmfahren " bevor du Power gibst.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community