Peugeot Speedfight 2 läuft nicht mehr... SSelbst der kickstarter geht nicht mehr habe öl eingefüllt und es lief viel daneben kann das folgen gehabt haben?

2 Antworten

Eine Krankheit bei dem Roller ist dass die Kaltstartautomatik (also quasi der automatische Choke) klemmt, dann springt er in kaltem Zustand nicht mehr an. Danebengeschüttetes Zweitaktöl macht zwar Sauerei aber beeinträchtigt nicht die Funktion. im besten Fall isser einfach abgesoffen. Wenn man die Zündkerze herrausdreht ist sie dann nass. Man muss sie gut trockenreiben, bei herausgedrehter Zündkerze den Kicker ein paar mal treten, dann kommt überschüssiges Benzun aus dem Zylinder heraus. Am Besten einen Lappen vors Kerzenloch halten. Dann Kerze wieder rein und mit etwas Glück springt er dann an. Dabei mit dem Kickstarter starten und ruhig beherzt zutreten. Wenn das nicht klappt sehn wir mal weiter.

OK! Vielen, vielen Dank! Muss mal schauen ob das klappt! Danke für die guten Tipps!

Nein kann nichts passieren wenn du was daneben schüttest :) außer das du den Boden und den Roller einsaust. Schau mal nach der Zündkerze ob diese noch in Ordnung ist oder dem Vergaser ob dieser verdreckt ist Hauptdüse und Nebendüse reinigen.

Dankeschön werde ich machen! Mal schauen ob es dann klappt hoffe es einfach!