Frage von SaschiOver9000, 43

Peugeot Ludix Snake Fernlich?

Guten Tag erstmal

Ich fahre eine Peugeot Ludix Snake Baujahr 2004 und wollte fragen ob das gewollt ist dass ich ueberhaupt keine moeglichkeit habe das licht zu verstellen. ausserdem habe ich kein fernlicht was mir sorgen gemacht hat da ich demnaechst den am mache und dann 50 kmh fahren will weil 25 kmh bockt sich so gar net. was ist wenn ich dann zum tuev gehe? brauch ich da ein fernlicht? was soll ich da dann tun nen neuen roller kaufen oder gibts da andere moeglichkeiten? Ich mein der ist von werk aus so und vllt ist das ja dann so ok aber ich weis ja net. bitte helft mir da.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, Community-Experte für Mofa & Roller, 28

Hallo

Wen bei dir kein fernlicht dran ist,dann verlangt der TÜV das auch nicht,nur Wen es dran ist muss es auch gehen.

Jeder Scheinwerfer muss einzustellen sein,wahrscheinlich von der Rückseite einzustellen.Nicht von vorne“

Gruß

Kommentar von SaschiOver9000 ,

dann bin ich aber beruhigt danke

Antwort
von M0F4FR3AK, 21

Einstellen - Meinst du damit die Hlhe oder Aus und An? Bei den Rollern heute kannst du das selber nicht mehr bestimmen. Die gehen an wenn Motor angeht.

Um die Höhe/Tiefe zu verstellen würd ich vorne un das Licht die Verkleidung abmachen und schauen. Irgendwo müssen ja 2 Schrauben sein, die man ja auch für den Scheinwerferwechsel braucht. Lockere die und du kannst Ihn nach oben/unten verstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community