Frage von unknowgirl, 12

Peugeot Caprio Getriebeschaden bei angeblich 95t KM runter durch Splitter eines Lagers in Getriebe. Kann das sein?

Hallo, wir haben ein Peugeot Caprio bei welchem jetzt laut der Werkstatt(welcher ich garantiert NICHT mehr vertraue) Splitter eines Lagers im Getriebe seien. Das Auto ist gebraucht und wir haben es vor einem Jahr bei dieser Werkstatt als Gebrauchtwagen gekauft. Das Auto hat sich die letzten Wochen immer wieder für Wochen in der Werkstatt befunden und jedesmal, noch am selben Tag war dass Auto wieder kaputt. Die Werkstatt rückt das Auto jetzt natürlich nicht raus und hat uns angeboten das Getriebe auszutauschen, allerdings müssten wir den Hauptpreis zahlen und zwar 2.500Euro. Diese Werkstatt hatte uns schon mal angeboten den Kilometerstand von unserem anderen Auto runter zu drehen. Also kann man sich auch nicht sicher sein, ob der Kilometerstand überhaupt stimmt. Ein Getriebeschaden dürfte eigentlich nicht bei 95t KM runter passieren. Die Werkstatt hat uns die ganze Zeit gemieden und unsere Fragen zum Auto nicht beantwortet. Eben gerade kommt ein Rückruf, der seit einer Woche erwartet wird mit, dass Splitter von einem Lager im Getriebe wären. Kann dass überhaupt passieren? Wir wissen nicht, was wir machen sollen, da wir den Kilometerstand nicht eigenständig auslesen lassen können, da wir das Auto momentan nicht bekommen und die Werkstatt natürlich in unserer Stadt Beziehungen hat. Morgen früh sollen wir dahin und entscheiden, ob wir ein neues Getriebe wollen oder nicht. Die Werkstatt hatte einen Zeit den Kilometerstand angeblich nicht ablesen können, da angeblich zu viel Getriebeöl enthalten gewesen wäre, aber den Kilometerstand kann man auch auslesen, wenn das Öl überläuft. Ich hoffe ihr versteht das Misstrauen dieser Werkstatt gegenüber unserer Seite und, dass uns jemand helfen kann, der sich damit auskennt. vielen Dank für die Ratschläge und Antworten im voraus.

Antwort
von hilfeman2, 9

Ich hätte versucht das Auto zurück zu geben und dann ein neues zu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten