Frage von ai200, 32

Peugeot 407 SW Wischwasserbehälter?

Hallo Leute, ich habe mir einen Peugeot 407 SW zugelegt und möchte demnächst den Wischwasserbehälter mit Frostschutz befüllen. Leider finde ich nirgends, wieviel Liter da reinpassen. Weiß das jemand von Euch? Vielen Dank für Eure Antworten!

Antwort
von Repwf, 19

Das Problem hatte ich auch immer, daher bin ich dazu über gegangen und mische vorher Wasser und Frostschutz im Kanister (oder einer leeren Flasche) in dem Verhältnis wie ich es brauche und kann dann immer nur auffüllen 

Kommentar von ai200 ,

Ok, ist ne Möglichkeit. Find's trotzdem blöd, dass man dazu nirgends etwas findet, steht ja nicht mal auf dem Behälter. Danke erstmal...

Antwort
von Biberchen, 12

ist der nicht aus durchsichtigen Kunststoff, da siehst du doch wenn er voll oder leer ist. Ich habe mal in der Schule gelernt wie das Volumen ausgerechnet wird. Ich denke du misst ihn aus Länge mal Breite mal Höhe und auf ein paar Milliliter kommt es dann ja nicht an.

Kommentar von ai200 ,

Den Behälter sieht man nicht, nur den Einfüllstutzen. Meine Frau fährt nen Golf 5, da ist es genauso...

Antwort
von Rosswurscht, 13

Meißt so zwei drei Liter. Ich hab immer nen 5L Kanister im Kofferraum zum Auffüllen. Wie viel reinpasst ist ja eigentlich egal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten