Frage von massion94, 19

Peugeot 406 Nebelscheinwerfer Funtionieren nicht!?

Hallo,

Ich habe mir vom Schrottplatz Nebelscheinwerfer für meinen Peugeot 406 gekauft! Ich habe sie jetzt eingebaut ! Sie Funktionieren jetzt aber leider nicht! Ich habe auch den Schalter unter dem Lenkrad nachgerüstet. Die Sicherung ist auch ganz!

Sobald Ich den Schalter Betätige geht auch das Licht am Schalter an! Laut Internet sollte man auch noch ein Relais nachrüsten! Leider finde ich darüber nichts im Handbuch!

Woran könnte das jetzt liegen?

LG

Antwort
von CSHH1978, 9

Teste zuerst, ob vorne bei den Lampen auch wirklich Spannung ankommt. Also Schalter auf ein und dann mit Hilfe eines Messgeräts oder wenn nicht vorhanden mit Hilfe von 12V-Birnen und irgendwelchen Kabeln, die gerade rumliegen hast.

Minus vom Motorblock o.ä. und mal schauen, ob irgendwo am Nebelstecker Plus rauskommt.

Kommentar von massion94 ,

Das werde ich morgen malmachen Danke! Aber muss man wirklich noch ein Relais einsetzen? Das ergibt ja keinen sinn!

Kommentar von CSHH1978 ,

Wenn kein Strom ankommt, fehlt wohl das Relais.

Der Hintergedanke mit dem Relais ist, dass man den Schalter schonen will. Der ziemlich hohe Strom für die Nebelleuchte würde sonst ständig durch den Schalter fließen und da gerade während des Schaltvorgangs Funken schlagen.

Kommentar von massion94 ,

Soo ich habe jetzt mal rausgefunden das es ein Relais im Motorraum gibt für die nsw ...Ich habe bereits versucht das Relais zu Überbrücken, Leider Ohne erfolg! Sicherung ist ganz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten