Frage von massion94, 11

Peugeot 406 Keilriemen gerissen?

Hallo,

Bei meinem Peugeot 406 ist der Keilriemen gerisseen! Ich bin jetzt erstmal von einem Motorschaden ausgegangen!

Ich habe jetzt im Internet ein bisschen darüber gelesen und mich Informiert!

In einigen Foren wird gesagt das Peugeot ein System hat, dass es zu keinem Motorschaden kommt wen der Keilriemen reisst....Ich habe aber leider nichts genaueres dazu finden können.

Ist sowas auch bei Peugeot 406 "verbaut" worden?

Liebe Grüße

Antwort
von herja, 9

Ich bin jetzt erstmal von einem Motorschaden ausgegangen!

Und auf welche Grundlage bist du davon ausgegangen?

Oder meinst du den Zahnriemen?

Kommentar von massion94 ,

Ich meine natürlich den zahnriemen sorry!  Es heißt ja das wen der zahnriemen reisst,  gleich der Motor komplett kaputt ist.   Aber ich bin halt eben auf diese freilaufmotoren gestoßen.  Bei diesem Motor soll ja nichts kaputt gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten