Frage von florianurhahn, 78

Peugeot 307, Zentralverriegelung blinkt?

Hi zusammen! Ich weiß, dass sich diese Frage etwas "komisch" anhört, aber ich will auf Nummer sicher gehen und kenne mich mit Autos wirklich gar nicht aus. Ich habe mir heute einen Peugeot 307 Baujahr 2002 gekauft und bin auch sehr zufrieden. Ich möchte nur wissen, ob es normal ist, dass die rote LED für die Zentralverriegelung immer blinkt wenn ich das Auto von außen verschlossen habe? Geht das nicht auf die Batterie wenn es die ganze Nacht blinkt? Im Netz lese ich einerseits, dass die blinken muss um mögliche Diebe abzuschrecken, andere schreiben wieder, dass es nicht normal sei. Dank euch schonmal! M.f.G

Antwort
von peterobm, 67

Das Blinken deutet auf eine aktive Wegfahrsperre hin. Das ist normal. Fahrzeug offen, Blinken ist aus. 

Kommentar von florianurhahn ,

Auf diese Antwort hatte ich gehofft, dank dir! 

Ich dachte eben nur, dass es irgendwann auf die Batterie geht.

Kommentar von peterobm ,

klar geht das auf die Batterie, nur ist das nicht weiter tragisch. Bei manchen ist nach 4 Wochen schluss. 

Kommentar von florianurhahn ,

Nach 4 Wochen Schluss? Wie meinst du das? Also kann es sein, dass die Batterie nach 4 Wochen deswegen leer sein könnte?

Kommentar von peterobm ,

genau ^^ Fremdstarten und weiter geht´s

Kommentar von florianurhahn ,

spaßvogel ;-)

Kommentar von florianurhahn ,

macht dir wohl Spaß, leute zu verarschen die nicht so viel Ahnung haben ne!

Kommentar von peterobm ,

wenn das Fahrzeug 4 nicht bewegt wird, z.B. Urlaub, passiert das durchaus. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community