Peugeot 306, zusätzliche Box am Luftfiltergehäuse, was ist das und was bringt es?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Foto wäre aufschlussreich. Ich schätze mal das es sich um einen Wasserabsorber handelt. Genaueres kann man aber erst sagen , wenn man ein Foto vom äußeren des Kastens und vom geöffneten Kasten sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MPichi
26.02.2016, 09:38

Im Detail ist die Box nicht direkt am Luftfilterkasten dran, sondern am Rohr davor festgemacht und wird in den Kasten reingesteckt.

0
Kommentar von AnyBody345
26.02.2016, 12:39

dann könnte dies wirklich eine Art wassersammelkasten bzw. absorber sein .

0

Die dient wahrscheinlich zur Geräuschdämmung. Keine Ahnung was die sich dabei Gedacht haben...Ich will mein Auto schließlich hören!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MPichi
26.02.2016, 09:32

Guter Ansatz. Das heißt, wenn ich die Box entferne, bringt es im Grunde nur Vorteile? Wäre ja direkt mal zum probieren.

0