Frage von Peugeot1309, 19

Peugeot 207 hat Startschwierigkeiten?

Mein Peugeot springt erst beim 2 oder sogar 5 Mal an. Ich versuch zu starten und höre nur ein Tack tack tack tack. Ich wiederhole es solange bis er dann anspringt. Danach läuft er normal und ruhig. Bei längeren Versuchen muss ich den Bordcomputer wieder neu einstellen, wie Datum und Uhrzeit. Wenn er beim 2ten mal anspringt, ist alles noch da. Liegt es an der Batterie? Oder einem Kontakt? Kenn mich da leider nicht aus.

Antwort
von Thronwi, 8

Liegt mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit an der Batterie. Denn das tack tack ist nur das Relais des Anlassers, das nicht mehr genug Strom bekommt wenn der Anlasser den Motor antreiben soll. Auch ein Zeichen für die defekte Batterie ist das erneute einstellen der Uhr. Hier sinkt die 12Volt der Batterie so stark ab, das die Uhr die Zeit nicht mehr behalten kann.

Kommentar von Peugeot1309 ,

Danke für die Info. Am Montag kommt er in die Werkstatt. Also die Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei. Lädt sich die Batterie nicht eigentlich beim Fahren genug auf?

Antwort
von Chefelektriker, 14

Fahre die Kiste in die Werkstatt, die finden den Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community