Frage von pennergame00, 39

Peugeot 207 1.6 hdi Reichweite gut?

Guten Tag Leute Ich habe mir vor kurzem ein Peugeot 207 1.6 hdi 110 PS gekauft (50l Tank) Und bin mit einem vollem Tank 90% innerorts 10% außerhalb Ca 710 km Geschäft (tankleuchte an gegangen) ist das gut für ein Kleinwagen?
(habe ab und zu mal etwas gedrückt :) Danke für eure antworten

Antwort
von Silverhead2010, 21

Ich finde, dass das keine gute Ausbeute ist. Problem bei dir ist halt die 90% innerorts und nur 10% außerorts.

Dann kommts drauf an, wie du den wagen "warm fährst" und wie du ihn "kalt fährst". Dann kommts drauf an, welche Stromverbraucher du alle an hast und was du für ein Motoröl verwendest.

Also ich fahre in der Firma bspw. einen 2 Liter BMW mit 180 PS und der verbraucht laut "Tankbelege" (nicht Bordcomputer!) zwischen 5,9 und 6,2 Liter Diesel-Kraftstoff. Mit 1 Tankfüllung komme ich ca. zwischen 980 und 1120 KM weit, je nach Jahreszeit (Klimaanlage, Sommer- Winterreifen...Verbraucher, Fahrstil...).

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 12

Die Tankleuchte sagt nichts über den Verbauch aus. Wieviel Sprit ist nach 710km noch im Tank? Solange die das nicht weisst, bleibt dein Verbauch unbekannt.

Kommentar von pennergame00 ,

vilt noch für 20-30 km mehr auch nicht

Kommentar von ronnyarmin ,

Woher weisst du das?

Abgesehen davon ist die Restreichweite keine Spritmenge. Der Verbauch wird in l/100km angegeben und nicht in 'Tankleuchte geht an' oder 'geschätzer(?) Restreichweite.

mir geht es nur darum ob die Reichweite für so ein Auto in Ordnung ist mehr nicht was interessiert es mich wv km ich noch schaffe wenn die tankleuchte brennt! Die Tank Anzeige ist fast am 0 Punk und ich habe 710 km geschafft. Fertig warum müsst ihr das so kompliziert machen?

Kommentar von ronnyarmin ,

Es ist nicht kompliziert, du hast es nur leider nicht verstanden: Weder die Tankleuchte noch die Tankanzeige sagen etwas darüber aus, wieviel Sprit noch im Tank ist.

Folglich ist unbekannt, wieviel du verbraucht hast, und damit kann es auch keine Aussage zur Reichweite geben.

Du musst wieder volltanken. Dann weisst du, wieviel du auf den 710km verbraucht hast. Anders geht es nicht.

Antwort
von jbinfo, 20

Das sind also ca. 6,3 L/100 KM. Das ist doch auch ok.

Ja 6.4 steht auf dem bordcomputer :)

Antwort
von Goss3n, 21

www.spritmonitor.de

Da kannst du dich mit anderen vergleichen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community