Frage von MichiUrlaub, 58

Peugeot 206 Filou 60 Bj. 2000 Benziner. Innenelektronik geht nicht mehr. Was kann das sein?

Hallo zusammen ! Es geht um mein Peogeut 206 Bj. 2000. Ich schildere euch am besten alles ausführlich : Gestern war ich in meiner Werkstatt des Vertrauens. Es ging um mein Autoradio, weil es nicht mehr ging und tage vorher eine neue Autobatterie eingebaut wurden ist, wegen meiner Anlage. Schön und gut, war ich dort. Er hat alles überprüft. Strom läuft über alle Kabel. Er hat das Stromkabel vom Radio rausgemacht, und wieder rein. Ging wieder super. Danach stellte ich fest, das meine Endstufe und Sub keinen Strom hatten, Seine Vermutung am Telefon, der ausgang wäre defekt. Okay, am selben Tag am Abend Autoradio ausgebaut. Anderen Tag frühs anderes Radio eingebaut, kein Strom. Abgeklemmt wieder. So gelassen, weil ich los fahren musste. JETZT kommt das hauptsächliche Problem. Auto angemacht, Tacho-,Tank,Drehzalmesseranzeige etc. funktioniert nicht mehr. Die Nadeln bleiben unten. Wenn ich das Abblendlicht einschalte, sind die Scheinwerfer zwar an, aber die Innenbeleuchtung nicht....! Was könnte das sein? Ich habe nachdem ich das alte Radio abgeklemmt habe gesehen, das ein einem Stecker 2 kleine Kabel, nicht an den Dioden vom Stecker sind .... Ich brauche unbedingt hilfe !!!!!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 42

Tacho-,Tank,Drehzalmesser haben nichts mit dem Remote-Ausgang des Radios zu tun.

Was Dioden vom Stecker sein sollen, weiss ich nicht. Aber wenn du der Meinung bist, das zwei kleine Kabel nicht angeschlossen sind, obwohl sie es sein sollten, hast du bereits einen Fehler gefunden. Warum behebst du den nicht erstmal?

Kommentar von MichiUrlaub ,

Das ist mir schon klar, dass das mit dem einen nichts zutun hat, aber wollte eben alles schreiben weil es kann ja alles sein...! Was ich mit dioden meine : Am Stecker hinten verlaufen doch kleine dünne kabel in den Stecker, 2 davon sind nicht drin. Aber, ich habe davon keine Ahnung und deswegen suche ich nach einer Lösung hier...

Antwort
von DrVash, 34

Vielleicht eine Sicherung.  Bei einem kurzschluss müsste eine defekt sein.

Kommentar von MichiUrlaub ,

Oder ein Kabelbruch sagte man mir. Aber wodurch dann bitte? Heute wird alles aufgelöst...! Ich werde hier, die Lösung schreiben dann. Was hilfreich für andere sein sollte, wenn jemand mal in der selben Situation wäre wie ich ....!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community