Frage von Cafaaa, 83

Peugeot 206 1.4 HDi Bj.2003 Motor startet nicht warum?

Als ich den Motor starten wollte ist er nicht angesprungen ein Kumpel hat danach geschaut(kfz-meister) und hat entdeckt das luft in den diesel leitungen drinne ist er hat während dem starten vom motor Ein Paar mal gepumpt dann ist er angesprungen. Jetzt würd ich gerne wissen wie man die dieselpumpe entlüftet danke im vorraus

Antwort
von Kreidler51, 54

Die entlüftet sich selbsständig dass müßte der KfzMeister aber wissen.

Kommentar von Cafaaa ,

Er meinte das Irgendwo ein loch in den Leitungen ist

Kommentar von Kreidler51 ,

da kann er Recht haben (Marderbiss)

Kommentar von Cafaaa ,

Das war so ich erkläre das Jetzt mal gestern hatte ich und mein Vater nach den Glühkerzen geschaut weil Das auto sowieso immer etwas länger gebraucht hat bis er anging. Als wir nach den Glühkerzen geschaut hatten habe ich ein schlauch entfernt gehabt da ist dann luft in den schlauch hinein. heute morgen ist er noch angesprungen also war er dann wahrscheinlich entlüftet. Vorhin als ich nach Hause wollte ist er dann nicht mehr angesprungen

Kommentar von Kreidler51 ,

daran kann es nicht liegen dann wäre er garnicht losgefahren. Die Kraftstoffpumpe entlüftet das System automatisch.

Kommentar von Cafaaa ,

An was könnte es sonst liegen ? öl verliert das Auto auch...

Kommentar von Kreidler51 ,

gute Nacht zum basteln ist es zu spät. sowas muß man SEHEN

Kommentar von Cafaaa ,

Awa ist nicht zu spät

Antwort
von Blanco7a, 48

Hatte auch ähnliches Problem. Dieselleitung war defekt, dadurch lief die Leitung leer, also zurück in den Tank. Bei mir war es die Leitung, die von vorn gesehen, hinter dem Motor am Zylinderkopf, lang wird geführt. Kostenpunkt bei Peugeot, nur Ersatzteil, ca120 Euro. Bei Ebay hab ich 70 Euro bezahlt. Gruß Blanco7a 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten