Frage von massion94, 50

Wie kann man beim Peugeot 106 den Fensterheber wechseln?

Hallo,

Ich habe ein Peugeot 106... Leider lässt sich das Fenster nicht mehr Öffnen/Schließen!

Ich war gestern beim Schrotthänler und habe mir einen neuen Fensterheber besorgt. Hat jemand Tipps wie ich es am besten schaffe ihn einzubauen?

Habe die Tür Verkleidung schon offen. Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Vielen Dank

Antwort
von nurromanus, 50

Einfach mal eine Frage: Hast Du die Steckanschlüsse und den Seilzug des Fensterhebers überhaupt mal angeguckt, bevor Du die ganze Apparatur gekauft hast? Ich habe schon einige Male ein Fensterheber-Problem gehabt und der Grund lag jeweils bei den Anschlüssen oder dem Seilzug.

Kommentar von massion94 ,

ja habe ich bereits....der defekt ist dort wo der seilzug aufgewickelt wird...dort ist das ganze plastik kaputt.....daa ersatzteil vom schrottplatz hat mich gerade mal 10€ gekostet...

Kommentar von nurromanus ,

Danke, wollte ja nur mal gefragt haben.

Antwort
von diroda, 33

Den defekten ausbauen danach den anderen einbauen.  Verbindung Fensterheber - Scheibe lösen, die Scheibe hochfahren und mit Klebeband oben festkleben damit sie nicht herunter fällt, Fensterheber herunter fahren und ausbauen. Der Einbau genau andersherum. Noch nicht bei Peugeot 106 gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten