Frage von Wimsimple, 61

Peugeot 106 bei Rechtskurven und dazu Gas geben klackernes Geräusch so in der Art tock tock geradeausfahrt Geräusch weg.Was könnte das sein?

Hallo habe ein großes Problem wenn ich mit meinem Peugeot 106 fahre und in Rechtskurven fahre mit Gas hab ich so ein klacker Geräusch aber wenn ich geradeaus fahre ist dieses Geräusch weg was könnte da defekt sein.....

Antwort
von Rizi93, 31

Höchstwarscheinlich ist ein Antriebswellengelenk kaputt. Das passiert, wenn man nicht merkt, dass die Antriebswellenmanschette gerissen ist und man weiter fährt. Durch eindringende Feuchtigkeit beginnt das gelenk zu rosten und schlägt aus.
Durch den Rost bekomm man das Gelenk jedoch nicht mehr ab. Fast unmöglich. Dementsprechend muss eine komplette Antriebswelle verbaut werden.

Kommentar von Wimsimple ,

Ok und welche ist dann wahrscheinlich defekt

Kommentar von Rizi93 ,

Höchstwarscheinlich die Rechte. 100%-tig kann man das nie sagen.

Antwort
von syncopcgda, 44

Vermutlich ist eine Gelenkwelle defekt.

Antwort
von Happygirl1998, 16

das gleiche hatte mein vater beim Audi Q5 mal und da war es das Radlager auf beiden seiten aber lass das Auto mal von einer Werkstatt durchchecken 

Antwort
von Ricksmitth, 37

Reifen/Radwechsel vor kurzem gemacht?

Sind alle Schrauben am Rad fest genug angezogen?

Bitte schnellstmöglich überprüfen, nicht das dir das Rad noch während dem Fahren verabschiedet :S


Kommentar von Wimsimple ,

Klar aber Geräusch war schon vorher da!!

Kommentar von Ricksmitth ,

Okey, dann könnte es das Radlager sein. Hat das Rad Spiel wenn es auf dem Lift ist und/oder macht beim drehen malende Geräusche?

Kommentar von Rizi93 ,

Das ist nicht das Radlager. Dar hat bei defekt ein reues Laufgeräusch. Das klakern ist ein kaputtes Antriebswellengelenk.

Antwort
von herja, 36

Das ist die Antriebswelle rechts, die ist kaputt.

Kommentar von Wimsimple ,

Wie kann ich das genau prüfen das die das ist???

Kommentar von derfiesefriese ,

Links-rechts auffm Parkplatz fahren, bei rechts rum mal ohne Gasgeben, bei linksrum auch mal ohne Gasgeben, dann wiederholen mit Gasgeben...ich tendiere auch stark zu Antriebswelle bzw. Kreuzgelenk...mal drunterschauen, ob die Manschette ums Kreuzgelenk ggf, kaputt ist und Fett rausgekommen ist oder da ggf. Dreck im Fett klebt

Kommentar von herja ,

Du hörst es doch, mehr kannst du nicht prüfen.

Fahre in deine Werkstatt, lass es prüfen und lass dir einen Kostenvoranschlag geben.

Kommentar von Wimsimple ,

Ok danke und dann wenn es rechts klacker ist diese defekt weil bei der Linken Welle ist so tap drum vom Vorbesitzer wahrscheinlich

Antwort
von bluestar23, 35

Radlager vielleicht? Oder vor kurzem Rad gewechselt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten