Frage von leohelp, 84

Petting ungeschützt, schwanger?

Hallo, Also ich hatte gestern mit meinen Freund petting und wir waren beide nackt. Ich habe seinen Penis angefasst und er mich gefingert etc. Wir haben allerdings geachtet das sein Penis mich nicht berührt aber er hat ihn auch 1-2 mal angefasst und mich danach gefingert ich weiß allerdings nicht ob sperma dran war... Hatte jemand schon eine ähnliche Situation ? Sollte ich mir die Pille danach holen ? Und bitte keine dummen Kommentare von wegen keine Ahnung von Verhütung, ich weiß selber wie leichtsinnig sowas ist. Und ja ich besorge mir die Pille nur um Ratschlägen schon mal vorraus zu eilen . Danke schon mal für alle die mir eine Antwort geben.

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 15

Hallo leohelp,

immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Bei „er hat den Penis auch 1-2 mal angefasst und mich danach gefingert“ wäre dies nicht völlig ausgeschlossen.

Wende sich daher zur Sicherheit an eine Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Ihr könnt auch beide gemeinsam hingehen und so die Situation sicher besser besprechen.

Kümmert euch jedoch umgehend, denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird – desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele Grüße an euch beide, Lisa vom Team der Pille Danach.

Antwort
von drSnuggles1210, 36

Eine Schwangerschaft ist zwar nicht wahrscheinlich, jedoch theoretisch möglich. Auch wenn er Sperma an seinem Finger hatte, kann das zu einer Schwangerschaft führen (also falls er dich danach angefasst hat). Mach dich jetzt nicht verrückt, zur Not hol dir Rezeptfrei in der Apotheke die Pille danach und guck, wann du deine Tage das nächste mal krigst. Am besten ist es jedoch immer noch zum Frauenarzt zu gehen.

Kommentar von leohelp ,

Danke für die Antwort :) ich werde Aufjedenfall allles mal in Betracht ziehen was du genannt hast!.

Antwort
von emanuelsiegert, 22

Klingt ungefährlich. Glaube nicht, dass da was passiert ist. Und ich glaube es wäre dir aufgefallen, wenn er gekommen ist (auf seine eigene Hand) und damit dann in dich eindringt.

Antwort
von Elizabeth2, 24

das wissen wir auch nicht, ob Sperma dran war oder nicht. Wir waren nicht dabei.


Kommentar von leohelp ,

Und genau wegen solchen Kommentaren hatte ich Angst die Frage zu stellen. 

P.S: ich habe nicht gefragt ob ihr das wisst nur was ich am besten tun sollte also frage erstmal richtig durchlesen und nachdenken bevor man ein Kommentar verfasst

Kommentar von Elizabeth2 ,

Meine Antwort impliziert genau das: ab zur Pille danach. Was sonst und dann schnellstens zum Frauenarzt. Was sonst. Denn woher bitte sollen wir wissen, ob nun Sperma dran war oder nicht und genau das hast du gefragt. Und ob du deswegen die Pille danach holen sollst.

Kommentar von leohelp ,

Dann schreib doch einfach: Aufjedenfall die Pille danach oder so ... 

Und nicht so ein unnötiges Kommentar 

Kommentar von Elizabeth2 ,

nein, sowas schreibe ich nicht. Nachher verträgst du die Pille danach nicht und wir sind schuld. Sex ist nie einfach und deine Frage ist es auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten