Frage von Fee2307, 76

Petting - Bin ich schwanger?

Ich habe mit meinem Freund Petting gehabt und ich befinde mich gerade im Eisprung.. er hat mich nicht direkt mit seinem Sperma berührt, jedoch hat er auch mal selber bei sich Hand angelegt und mich danach weiter befriedigt und jetzt habe ich etwas Angst das ich was abbekommen habe..

Antwort
von KatieBell07, 30

Es ist höchst unwahrscheinlich, das du schwanger bist.

Denn männliche Spermien sterben ziemlich schnell an der Luft ab.
Die Spermien im Hoden werden konstant auf einer bestimmten Temperatur gehalten, da sie sonst sterben würden. Es sind nur ein paar Grad weniger als die normalen 37° C Körpertemperatur. Kommen jetzt die Spermien an die Luft, sprich Raumtemperatur, sterben sie binnen Minuten ab. Auch auf der Haut, haben sie keine Überlebenschance.

Es ist natürlich kein Allrounder-Rat und zur Sicherheit würde ich auch lieber eine "Pille-danach" nehmen. Nur um wirklich eine Schwangerschaft zuvermeiden.

Antwort
von GravityZero, 48

Und was willst du jetzt wissen? Hatte er Sperma an der Hand und hat dich kurze Zeit danach befriedigt ist das möglich. Ob was passiert ist kann dir keiner genau sagen. Entweder warten oder Pille danach.

Antwort
von NervusUlnaris, 45

Das musst du wissen. Wenn was an seiner Hand war, ist es durchaus möglich. Überlege schnell, je länger du wartest desto weniger wirkt die pille danach

Antwort
von Suesa, 26

sehr unwahrscheinlich, wenn Sperma an seinem Finger war und er dich nur äußerlich befriedigt hat, selbst wenn er eingedrungen ist. Aber sicherheitshalber die Pille danach nehmen.

Antwort
von Zana0607, 29

Mach zur Not einen Schwangerschaftstest.

Kommentar von KatieBell07 ,

Das würde ihr nur leider nichts bringen ;)
Für einen Test müsste sie sechs bis neun Tage nach der Befruchtung warten und dann wäre es für eine "Pille-danach" zu spät.

Kommentar von Zana0607 ,

Aber so hätte sie Gewissheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten