Petticoat zum Abiball anziehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Franklila

Wenn alle anderen in langen Abendkleidern kommen, dann wirst du aus dem Rahmen fallen. Es sei denn du willst damit im Mittelpunkt stehen.

Für ein Abendkleid würde ich mir allerdings für meine Begleiterin etwas hellere Farben wünschen, aber das ist Geschmackssache.

Auch wenn man ein Kleid schon mal angehabt hat, kann man das mit dem passenden Schmuck oder einer passenden Stola (Umhang, Bolero) verändern, dann sieht das anders aus.

Abgesehen davon gibt es auch günstigere Ballkleider, da muss man keine über 200.- Euro ausgeben.

Es kommt gar nicht darauf an, was ein Kleid kostet, sondern auf die Trägerin, wie sie es versteht zu tragen und genau das zeigt ihr Selbstbewusstsein durch ihr Auftreten.

Du kannst dir in einem Secoundhand - Shop ein Abendkleid für 50,-- Euro holen und kannst besser darin aussehen, wie deine Nachbarin die ein teures Abendkleid anhat und bei ihr sieht es billig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, das Kleid ist halt eher ein Cocktailkleid, als ein Abendkleid. Wenn du nicht auffallen willst, dann passt es nicht.

Wobei ich das Kleid schön finde und auch zu einem Abiball anziehen würde...aber ich neige eh dazu mich auffälliger zu kleiden, mir wäre das Kleid an sich noch nicht mal auffällig genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franklila
08.06.2016, 16:54

Danke, das war ehrlich ;) also auffallen ist nicht schlecht, aber eben nicht zu sehr herausstechen...

0

ich find das Kleid absolut geeignet!!sieht doch schön aus und mit den richtigen Accessoires,Schuhen und ner schicken Handtasche ist das doch total edel...ich würds anziehen:)
Kauf dir dann lieber noch n Paar neue Schuhe oder ne Tasche die gut passen.Nicht noch n Kleid was du dann eh nur einmal anhast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist das du dich in dem Kleid wohl fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franklila
08.06.2016, 16:49

Es steht mir, Aber wie soll ich mich wohl fühlen wenn ich die ganze Zeit Angst habe dass ich zu sehr heraus steche? Man kann noch so gut in einem roten Mantel aussehen wenn alle anderen blaue tragen... Dann fühlt man (zumindest ich) sich automatisch unwohl - im übertragenen Sinn 

0

Super Kleid! Würde ich auch tragen ;) Ist auch angemessen.

Bei meinem Abiball hatte auch eine ein Dirndl an, also zieh an, was dir gefällt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?