Petit poème de si -Französisch

3 Antworten

Hallo,

wähle ein französiches Wort mit 9 Buchstaben

und schreibe zu jedem der 9 Buchstaben einen realen Bedingungssatz.

Ein Gedicht muss sich ja nicht unbedingt reimen. Ich finde das besser als das Motto:

Reim dich oder ich fress' dich.

:-) AstridDerPu

Schreib doch einfach mal ein paar Sätze auf. Anschließend kann man schauen, ob man etwas drauf reimen kann.

da ist Eigenleistung angesagt. Mit dem Reimen kann ich dir helfen

http://www.dicodesrimes.com/

und wie si-Sätze gehen, solltest du ja auch wissen

si j'étais toi, je me marierais (oder so ;-)))

Danke für den tollen link! :-))

@Duponi

;-))
Das frage ich mich auch manchmal. Und tippen auf einer Schreibmaschine... Der Fehler war natürlich in der letzten Zeile :-(((
Den link hab ich mir natürlich auch abgespeichert - aber ich reime gern! In Franz. ist/wäre es allerdings eine echte Herausforderung! :D
Aber anscheinend hat Anna keine Lust dazu...