gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Peter Weiß - Abschied von den Eltern ---> "Heim"?!

gefragt von mw3008 am 02.12.2008 um 22:46 Uhr

Hallo zusammen!

Wir lesen derzeit im Deutschunterricht das Buch "Abschied von den Eltern" von Peter Weiß. Wir haben nun eine Hausaufgabe dazu die lautet, welche Bedeutungen das Wort "Heim" in der Erzählung hat! Ich hoffe jetzt mal, dass jemand das Buch kennt und mir vielleicht etwas weiterhelfen kann, denn ich hab gerade garkeine Richtig vernünftige Idee...=)

Lg, mw

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Buch x 3.781 Peter Weiß x 1

anonym
beantwortet von rudibaby am 2. Dezember 2008 22:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau unter Lernpunktsammlung.de Ich finds prima, dass du dich jetzt noch um die Hausaufgaben kümmerst!

Kommentar von mw3008 am 2. Dezember 2008 23:00

Es ist nur ein Teil einer Hausaufgabe. Mit den anderen Teilen war ich bis eben beschäftigt. Da mir aber zu diesem nicht wirklich was einfällt wollte mir hier lediglich einen kleinen Denkanstoß holen...

Kommentar von rudibaby am 2. Dezember 2008 23:03

Ist doch okay!Ich meinte es ernst. Es gibt ja genügend Schüler, die ohne Hausaufgaben losgehen und abends vor der Glotze hängen.

Kommentar von mw3008 am 2. Dezember 2008 23:07

Oh ok, Sorry, hatte da einen leicht ironischen Unterton vermutet ;) Vorallem weil es die Seite nicht zu geben scheint, zumindest gehts bei mir nicht. Sicher das die Adresse richtig ist?!

Kommentar von rudibaby am 2. Dezember 2008 23:15

ja, aber sorry. www.lerntippsammlung.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.