Frage von alsdgurf, 81

Petechien. Welche Ursache?

Hallo, Ich hatte vor einigen Tagen ein paar Petechien auf dem Oberschenkel (zw. 5 und 10 rote Einblutungen). Muss so was immer eine schlimmere Ursache haben oder kann sowas auch passieren, wenn man sich mal anstösst?? Ich hatte Anfang des Jahres eine Bauchspiegelung. Da wird doch eig. Vorher das Blut untersucht?? Da hätte doch auffallen müssen, wenn etwas nicht passt??

Antwort
von Suesse1984, 60

Normalerweise ein Hinweis auf niedrige Thrombozyten... Gibt es sonst Auffälligkeiten?Nasenbluten?Blut im Urin/Speichel?Blaue Flecken?
Wenn es nur die paar Petechien sind würd ich mich jetzt nicht verrückt machen... Wenn es allerdings mehr werden sollten oder noch ein anderes Symptom von oben dazu käme dann ab zum Doc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten