Pesto/Saucen im Koffer beim Fliegen erlaubt?

3 Antworten

Die Nudeln kannst du getrost zu Hause lassen. Die wirst du auch in Dublin finden. Handelt es sich bei dem Pesto um selbstgemachtes Pesto oder um gekaufte Gläser mit Pesto?

Gekauft :)

@NegromiexDD

Diese Saucen im Koffer zu transportieren ist sicher kein Problem.

2. Lebensmittel

Auch bei Lebensmitteln zeigt man sich bei den Einfuhrmengen wieder sehr grosszügig.
Genaue Richtlinien gibt es hier nicht.

Voraussetzung ist nur, dass es sich um:

eine “persönliche Einfuhr”handeltdie Lebensmittel in einem EU-Staat erworben worden sinddie Lebensmittel frei von Krankheitserregern sind

„Persönliche Einfuhren“ werden definiert als Waren, die für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind und nicht weiterverkauft werden.
Bei großen Mengen von Lebensmitteln, müssen Sie den Einreisekontrollbeamten glaubhaft machen können, dass diese für Ihren persönlichen Gebrauch sind. Natürlich nur, wenn Sie auch kontrolliert werden.

http://www.splendidbritain.com/einfuhr-von-alkohol-tabak-und-lebensmittel-nach-grossbritannien/

Meinst du mit "im Koffer" das aufgegebene Gepäck? Das geht problemlos, das nimmst du ja nicht mit durch die Sicherheitskontrolle. Ich fliege mehrmals im Monat und nehme allerlei Saucen und Getränke mit. Vorgestern sogar ein 5-Liter-Bierfass, gar kein Problem.

Im Handgepäck würde es nicht gehen, da es gegen die Regelungen zu Flüssigkeiten verstößt.