gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

14 

Pesto, Asparagina, Salsa verde classica, Pesto rosso alla maniera. Was mach ich damit?

gefragt von Qetan Qetan am 05.01.2008 um 21:54 Uhr

Ich habe diese italienischen Saucen zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider weiß ich überhaupt nicht, für welche Gerichte ich sie benutzen kann. Habt Ihr Tipps?

Reply

Indy72
beantwortet von Indy72 am 5. Januar 2008 22:04
3x
Thumb_up

> Pesto wird i.d.R. als Nudelsoße eingesetzt, jedoch viel sparsamer.

> Salsa ist allg. gut zum Dippen oder zu Verwenden wie Senf.

> Aspargina kommt auf Fleisch, Fisch- und Käsekanapees.

Ansonsten kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen!

M. P.
beantwortet von M. P. am 5. Januar 2008 23:10
3x
Thumb_up

Meinen Glückwunsch ! Man hat Ihnen etwas sehr einfallsreiches und ganz besonderes geschenkt ! Man kann es auf kurz gebackenem Brot ( vorher oder nachher ) verwenden, ne Tomate drüber und gut. Man kann Saucen verfeinern. Man kann es zur Pasta verwenden ( nur beigefügt ! ) Man kann es pur auf Brot verwenden. Man kann es zwischen Fleischscheiben verwenden. Man kann es ins Hackfleisch mit ner Spritze drücken... Zu Tortillas ... usw ODER so wie ich ... PUR essen ! mmmhhh

Ich hätte noch 100`te Möglichkeiten... Buon Appetito

Kommentar von ngherrmann am 6. Januar 2008 18:27

Zu den Nudeln vielleicht verdünnen mit etwas (!) Nudelwasser.

Kommentar von Simple_avatar4smallMechau am 20. Mai 2008 13:02

Die Nudel kommen immer zur Sauce und nicht umgekehrt; und haben dann noch genügend Flüssigkeit um eine gute Vermischung zu gewährleisen.

Taraa
beantwortet von Taraa am 5. Januar 2008 21:58
2x
Thumb_up

Einfach Nudeln kochen und nach geschmack mehr oder weniger drüber kippen....mein Magen fängt an zu knurren:-)

anonym
beantwortet von gernot am 5. Januar 2008 22:00
2x
Thumb_up

Kartoffelsalat mit Salsa verde, Nudeln mit Spargelsauce mhhm, Spaghetti mit Pesto und extra Öl und Parmesan, rotes Pesto ist auch sehr universell einsetzbar, zb. zum verfeiner von Tomatensaucen, oder aber pur zu Antipasti mit Weissbrot. Den italienischen Rotwein nicht vergessen! Guten Appetit!

Valve
beantwortet von Valve am 5. Januar 2008 22:00
2x
Thumb_up

für spaghetti oder auch andere nudeln wenn es dir schmeckt. pesto gut mit den nudeln vermischen, nicht als soße benutzen, schmeckt sehr kräftig.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 6. Januar 2008 19:08

So hätte ich auch geantwortet. DH

engel19620
beantwortet von engel19620 am 5. Januar 2008 22:02
2x
Thumb_up

Nudeln kochen und die Sauce kalt darüber geben,aber nur ganz wenig die Nudeln dürfen nicht schwimmen.Im Pesto ist meist Parmesan drin der beim erhizten hart werden würde.Von Salsa hab Ich keine Ahnung.LG

Mechau
beantwortet von Mechau am 20. Mai 2008 13:00
0x
Thumb_up

Die Sauce in eine Sauteuse geben und leicht erwärmen; dann die frisch gekochten Nudel - nicht abgeschreckt - hinzugeben und eine Minute schwenken, dann servieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.