Frage von TheEngelchen, 54

Pest - GFS, W-Fragen?

Muss nach den Ferien eine GFS über die pest machen. Meine Lehrerin meinte ich solle einfach die W-Fragen beantworten. Aber welche nehm ich da am besten, bzw welche Punkte soll ich da am besten vorstellen?

Antwort
von TakkyChan, 39

Ich musste auch mal so eine halten!

1.Was: was ist die Pest? wodurch wird sie hervorgerufen?

2.Wie? wie ist die krankheit? was für symptome? welche medikamente?

3.Wo? wo tritt sie auf (damals, heute)

4.Wann? wann ist sie aufgetreten? ->Mittelalter!

Das sind ein Paar fragen, die ganz interessant wären. Man muss ja auch immer die Quellen angeben, ich würde dir empfehlen, nicht  nur Quellen aus dem Internet zu benutzen. Ich war für meinen Vortrag in der Bücherei, die hatten tolle Bücher, auch mit vielen Bildern, die man dann in der Klasse zeigen kann!

Viel Erfolg!

Kommentar von TheEngelchen ,

Dankeschön, ich hätte noch eine Frage. Wie meinst du des mit wodurch wird sie hervorgerufen? Meinst du die Übertragungswege, oder wie genau sie biologisch auftritt?

Kommentar von TakkyChan ,

Ja, die Übertragungsweise (Ratte/Floh) und den Erreger (Yersinia Pestis), vielleicht auch die Umstände, wie es dazu kommen konnte, dass die Krankheit im Mittelalter so gewütet hat. Ich hoffe, das hilft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community