Frage von Alexanderrl, 18

Pessimistische Grübel Gedanken und Zukunftsangst nach Prüfungsende?

Hallo, ich habe meine Berufsausbildung vor 2 Wochen abgeschlossen und seit ein paar Tagen nach dem Ergebnis quälen mich so Grübel Gefühle wo ich mir die Sinnfrage von allen stell und habe auch totale Angst vor der Zukunft weil ich noch nicht genau weiß was ich jetzt Machen soll Beruflich.. Ich probiere mich den ganzen Tag abzulenken aber wenn ich es nicht schaffe bekomme ich diese Gedanken und quälen mich. Schlafen kann ich leider auch nicht mehr und Panik Attacken bekomme ich auch in der Nacht was fehlt mir?

Antwort
von Goodnight, 17

Damit bist du nicht allein. Tatsächlich kann man in ein Loch der Leere fallen wenn Ausbildungen vorbei sind. Die Spannung lässt nach, die Erschöpfung kommt. Das Vegetative Nervensystem ist einfach durcheinander und muss erst wieder das Gleichgewicht finden. Du hast plötzlich Zeit die du vorher nicht hattest. Lass dich etwas verwöhnen und gönne dir etwas Schönes.

Antwort
von Dummie42, 18

Hast du doch schon geschrieben: Zukunftsangst.

Ist relativ normal. Der kannst du am besten dadurch begegnen, dass du jetzt offensiv Zukunftspläne schmiedest und anfängst dich zu bewerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community