Frage von aykcpr28, 61

Pes 2017 oder Fifa 2017 auf ps4 ? Ehemaliger PC Spieler

Hallo zusammen,

bis dato war ich leidenschaftlicher Pes zocker auf dem PC. Jetzt habe ich mir eine PS4 zugelegt und überlege auf Fifa umzusteigen. Der Grund ist folgender: Auf dem Rechner hatte ich die Möglichkeiten durch Patchs die Ligen Original zu machen und die Deutsche Bundesliga hinzuzufügen. Wie siehts den bei der PS4 aus ? Ist das dort auch machbar und wenn ja, alles manuell oder per option file ?

Aus dem Grunde weis ich nicht, ob ich zu Fifa wechseln soll. Ich habe die pes 2017 demo und heute die fifa 17 demo gespielt und iwie macht mir pes mehr spaß, aber nicht so...

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 35

Gibt es bei PES 2016, wird es auch bei PES 2017 wieder geben :D

https://www.gutefrage.net/frage/pes-2016-patch-ps4 (Screenshot von meiner PS4)

Man kann es manuell machen oder über die Optionsdatei.

kaufen http://www.ebay.de/itm/PATCH-PES-2016-PS4-OPTION-FILE-DIVISE-BUNDES-SERIE-B-STAD...

oder anders ...pesgalaxy.

Für myclub braucht man ja nicht die ganze Bundesliga editieren, sondern es reich ein Verein. Komplette Bundesliga, 2. Bundesliga usw. geht aber auch...sammt Stadionname ;)

PES ist um klassen besser...sieht man bei den 17er Versionen ganz deutlich, wie ich finde, bei der KI in der Fifa Demo, die geht mal gar nicht.


Antwort
von Spirit8008, 29

Ich bevorzuge Pes ausfolgendem Grund:

Wenn ich bei Fifa mein persöhnliches Super Team will muss ich bei Fifa Ultimate Geld ausgeben. Bei Pes gibt es den Editior dort kann ich ohne Geld mein eigenes Team zusammen würfeln.

Antwort
von Heyguys008, 32

Spiel die Demos... An sich ist FIFA die letzten Jahre immer schwach gewesen aber die haben die meisten Rechte... Ich finde wenn man jemanden unterstützen sollte dann pes auch für die Zukunft :)
LG

Antwort
von M0M0iAM, 42

also wenn es auf Gameplay ankommt kannst du die beiden Demos einfach runterladen und zocken einfach im ps store schauen ist Kostenlos

Kommentar von aykcpr28 ,

Wie gesagt ich habe beide runtergeladen und gespielt. Pes gefällt mir besser, vielleicht aber auch weil ich seit 5-6 jahren PES spiele. Aber auf dem PC konnt ich Patches drauf machen um z.B. die Bundesliga oder die anderen Mannschaften original zu haben. Meine Frage sind solche Sachen auf auf der PS4 möglich? Wenn nicht dann werde ich mir wohl das erste mal fifa zulegen müssen. 

Kommentar von M0M0iAM ,

Sorry habs net gelesen aber ich gehe sehr davon aus das dan nicht möglich ist/sein wird 

Kommentar von ChrisStory ,

doch, ist es ;)

Antwort
von holtby94, 35

Es wird keine mods usw nicht geben für ps4

Kommentar von aykcpr28 ,

Also in der Hinsicht hat man keine Chance ? Man spielt dann das Spiel einfach mit Man Red als ManU ? :O dann kann ich mir aber kaum vorstellen, dass PES für die PS verkauft wird bzw. mit fifa mithalten kann.

Kommentar von holtby94 ,

Fifa ist und bleibt das beste

Kommentar von ChrisStory ,

es geht doch nicht um Mods! PES hat einen Edito womit man alles bearbeiten aknn - auch auf der PS4 (schon auf der PS2!)

verblendete Fifa Fanboys eben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community