Pervitin enthielt ja Methamphetamine. Wieso heißt es dann hitler speed. Speed ist doch nicht methamphetamin. Sollte es nicht eher hitler meth heißen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also meiner erfshrung nach kann man amphetamin und methamphetamin schon sehr gut vergleichen, da die wirkung ziemlich ähnlich ist. Nur wirkt methamphetamin deutlich stärker, und vorallem länger. Natürlich hast du recht, speed ist nicht gleich methamphetamin. Aber ich denke mal dass man das in diesem fall nicht so eng sehen darf. Die leute die sich diese namen haben einfallen lassen wussten es vielleicht nicht besser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwendung im Zweiten Weltkrieg

Insbesondere während der Blitzkriege gegen Polen und Frankreich 1939/40 fand Methamphetamin millionenfache Verwendung. Unter den Spitznamen Panzerschokolade, Stuka-Tabletten und Hermann-Göring-Pillen diente das Mittel zur Dämpfung des Angstgefühls sowie zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei Soldaten,

https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin

"Methamphetamin gehört zur Substanzklasse der Amphetamine" deshalb warscheindlich Speed

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meth ist der große Bruder von Speed. Und kann am auf keinsten vergleichen. Und ich kenne Keinen in der Drogen Szene der Hitler Speed sagt. O.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es eher um die Begriffe. aber auch wenn die Wirkung vergleichbar ist sollte man doch zwischen speed und crystal unterscheiden, schon allein wegen der neurotoxischen Eigenschaft...

wie john2010 geschrieben hat gibt es ja viele Drogen die amphetamin im namen haben aber man sagt ja auch nicht hitlerextasy oder so..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

speed = amphetamin.

methamphetamin = ein amphetamin. (mdma, metylphenidat aka ritalin,... sind ebenfalls alles amphetamine.)

das hieß halt schon hitlerspeed, bevor die "horrordroge" methamphetamin in den medien so schön als schlagzeilengenerator ausgeschlachtet wurde.

wieso sollte man das nicht vergleichen dürfen? methamphetamin wirkt stärker und länger. aber sonst sehr ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung