Frage von lenalala78, 385

Perverse bei ebay Kleinanzeige?

Hallo, Ich wollte einen Bikini über ebay verkaufen. Mich schrieb eine Person an die sich für diesen scheinbar interessierte. Dann fragte sie mich welcher cup. Ich schrieb b. Sie schrieb darauf hin sie hätte ein volle 80b. Ob ich den mal anziehen könnte. Da habe ich natürlich Nein gesagt und die Person schrieb ok schade dann nicht zurück. handelt es sich hierbei um einen Perverse? Und soll ich den Vorfall melden?

Antwort
von haikoko, 206

Solch plumpen Kontaktversuchen, und leider auch mehr, kannst Du immer begegnen, wenn Du im Internet Garderobe verkaufst.

Die Frau meines Chefs wurde nach dem Verkauf von normalen Schuhen (Pumps) über ebay nach dem Kauf gebeten, die Schuhe doch wenigstens 1 - 2 Wochen zu tragen und dann luftdicht verpackt abzusenden.

Wir haben die Schuhe mit frischen Lavendelsäckchen versehen und abgeschickt. Da die Schuhe exzellent waren und die Verpackung sehr gut, blieb dem Käufer ausser einer guten Bewertung nichts anderes übrig.

Naja, die Kontakte über ebay-Kleinanzeigen sind und bleiben anonym. Also dürfte das Thema erledigt sein. Übrigens ein Grund mehr, keine Telefonnummer in den Anzeigen anzugeben.

Antwort
von kaufi, 122

Es kann, muss aber kein Perverser sein. Vor einigen Monaten suchte meine Frau bei Ebay nach einem Bikini. Sie war verwundert, das sich doch einige Frauen (privat, keine Modells) sich auf den Fotos in dieser Kleidung zeigten. Für manche Frauen ist sowas selbstverständlich, für Andere absolut tabu. Es kann also wirklich eine Dame gewesen sein, die sich nix dabei dachte.....ob es ein Perverser ist kann man auch nicht ausschließen.......es gibt zuviel Gesocks im WWW .

Antwort
von ShinyShadow, 210

Ich würd einfach keinen Gedanken mehr dran verschwenden. 

Vielleicht wars einfach eine, die sich komisch ausgedrückt hat und die wissen wollte, wie der Bikini angezogen aussieht.

Vielleicht wars auch ein 12-jähriges Kind, das sich ein Scherz erlaubt hat.

Vielleicht wars auch ein/e Perverse/r...

Am besten vergessen und warten, bis jemand ernsthaft interesse hat :)

Antwort
von Karaseck, 176

Ich hätte die Bitte auch für ungewöhnlich gehalten und abgelehnt. Beschweren bei eBay bringt glaube ich nicht viel. Vergiss es einfach.☺️

Antwort
von NickiLittle, 139

ich sag mal so du KANNST den vorfall melden. dann wird man sich dort mit dem menschen in verbindung setzen. der wird dann sagen, dass er gerne den Bikini einmal gesehen hätte wie er getragen wirkt, und die sache verläuft im Sande.

du kannst aber auch einfach an die sache keinen weiteren gedanken mehr verschwenden und drauf hoffen, dass keine andere auf so was hereinfällt...

by the way: wenn du mit dem gedanken spielst, damit sich der Bikini besser verkauft, ein bild zu verwenden, wo man ihn getragen sieht, dann könntest du ja dein gesicht verdecken... entweder durch abschneiden oder so...

ich habe mal bei ebay einen gekauft, da hatte das Mädel sein smartphone zum fotografieren einfach so gehalten, dass der blitz das gesicht verdeckt. das fand ich irgendwie authentisch... aber die entscheidung liegt natürlich bei dir..

ich meine, du musst einfach mal überlegen, dass du ja am strand auch im bikini gesehen wirst. und wenn du dich nicht gerade besonders anbietend hinstellst oder so... was ist denn schon dabei....

natürlich bleibt die letzte entscheidung ob du das machst oder nicht eben bei dir...

lg, Nicki

Antwort
von JackBl, 132

Der hats wohl nicht mehr erwarten können, dass Sommer wird und Mädls von selbst im Bikini rumalufen, zumindest im Freibad.

Antwort
von DanBam, 172

Willkommen im Internet, da eröffnet sich einem nun mal der ganze Tiergarten menschlicher Vielfalt. Eine strafbare Handlung ist das Anziehen und Vorführens eines Bikinis jedoch nicht. Ich würde höflich fragen ob ein ernstes Kaufinteresse besteht, oder wie der Verkauf nach der Demo von statten gehen soll.

Antwort
von ModeMauzi, 3

Ich hatte sowas auch schon oft!

Hier drei kleine Bespiele:

1| Hatte auch einen Bikini drin und habe eine Anfrage bekommen und der Perverse (weiblichem Namen angegeben) wollte ein Tagebild. Habe dann ein Bild von mir geschickt (war das einzige mal, dass ich eins geschickt habe) und wurde dann darf gefragt ob ich minderjährig wäre. Habe dann zurück geschrieben" Nein das ist meine Tochter ich zeige dich an du Perverses Schwein" und habe ihn dann direkt gemeldet. 

2| Hatte auch Anfragen dass welche für die Fotos bezahlen würden, wollen aber erst die Fotos haben und würden nie bezahlen! Solche können nicht genug bekommen, wollen immer mehr und mehr. 

3| Was auch eine beliebte Masche ist: Sie tun sehr interessiert an einem Artikel und geben sich als weibliche Person aus. In dem einen Fall war es ein Bikini in S. Die Person war sich unsicher, ob er passen könnte bla bla bla ... und hat mir ein Foto von angeblich "ihrem" Dekokte geschickt (wo die Oberweite eindeutig zu groß war) und schrieb mir dann" guck mal, das habe ich. Magst du mir schicken, wie er bei dir sitzt?"

Das sind ja schon ziemlich eindeutig Perverse! FALLT BITTE NICHT DRAUF REIN! Man ist schnell zu naiv, weil man ja selber ehrliche Absichten hat und an Betrüger nicht sofort denkt.

Ich habe es mir ein bisschen zur Aufgabe gemacht, solche Perverse raus zu picken und zu melden. Die haben bei Ebay Kleinanzeigen nichts verloren!!! Dafür gibt es spezielle Fetisch-Seiten!

Antwort
von Garfield0001, 19

kommt auf die Antwort "Was ist pervers?" an.

Antwort
von sternenmeer57, 137

Ist schon bissel eigenartig, aber melden würde ich es nicht. Dazu wäre mehr nötig.

Antwort
von melanie68, 66

War es vielleicht eine Susanne K.? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community