Frage von Emyeu92, 29

Perspektive nach der Ausbildung zur Industriekauffrau?

Hallo ihr lieben,

habe ich eine gute und sichere Zukunft nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau? Habe ich gute Möglichkeiteiten mich weiterzubilden und wie sieht es mit dem Gehalt aus? Gehalt ist ja auch wichtig heutzutage ( wird ja immer alles teurer). Beginne meine Ausbildung bei einer Baustoffwerk-

Danke für die lieben Antworten!:)

Antwort
von leon3221, 19

zu dem gehalt gibt es super listen im internet... und ja eine zukunft hast du und theoretisch kannst du auch studieren

Antwort
von Geralidina, 15

Die Ausbildung zur Industriekauffrau ist wirklich eine sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung. Später hast du viele Möglichkeiten der Weiterbildung. Hier Infos: http://www.ausbildung.de/berufe/industriekaufmann/karriere/

Das Gehalt ist sehr unterschiedlich und Branchen sowie Standort abhängig. Da ein Industriekaufmann/frau in so gut wie allen Branchen eingesetzt werden kann gibt es da eine große Spanne. Aber ich bin ganz zufrieden.

Antwort
von ShinyShadow, 14

Wieso alle immer davon reden, dass "heutzutage" alles teurer wird, kapier ich nicht so ganz - das war schon immer so. Stichpunkt "Inflation". Im Gegenzug steigen aber auch die Durchschnittsgehälter.

So... wegen der Ausbildung an sich... Danach gibt es unzählige Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen, Studium, ....., je nachdem in welchen Bereich du gehen willst.

Wegen dem Gehalt ists auch nicht eindeutig. Je nach Firma, Branche, Abteilung, Position, .... ist von Mindestlohn bis Reichtum alles möglich ;)

Kommentar von Emyeu92 ,

Ja bei dem Gehalt blicke ich hier nicht ganz durch.. Da sehe ich 1000€ netto bis hin zu 2500€ netto.. 

Kommentar von ShinyShadow ,

Weil das auch alles möglich ist ;)

Grob gesagt kannst du dich mit der Ausbildung danach auf die meisten Bürostellen bewerben...

Es macht natürlich einen Unterschied, ob du Auftragssachbearbeiterin bei der Schreinerei Maier im Nachbardorf bist oder ob du als Key-Account-Manager bei Audi anfängst.

Antwort
von Hexe121967, 18

schau mal hier: http://www.ausbildung.de/berufe/industriekaufmann/karriere/

verdienst kommt auf die branche in der du arbeitest und den jeweiligen tarifvertrag an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten