Frage von NikLAS240301, 11

Perspektive in Englischen Texten!?

Hallo, liebe Community.

Ich habe ein Problem. Wie die Überschrift es schon verrät, geht es hier um Englische Geschichten und Texte. Wir haben die Aufgabe bekommen, einen englischen Text weiterzuschreiben. Dies ist auch eigentlich nicht das große Problem. Im Buch steht aber, dass es gut wäre wenn man die Perspektive ändern würde. Wie soll ich das mitten im Text, obwohl ich mich für eine Perspektive geeinigt habe, ändern??? Während ich den text zuende schreibe........ Beispiel: Ich schreibe die ganze so, als wäre ich nicht dabei, sondern würde das Geschehen bspw. von oben betrachten---oder auch anders rum, sodass ein Freund bei einer Tour dies wiedergibt. KURZ: Wie ist es möglich, die perspektive in Englischen Texten umzuformen, sodass die Sicht plötzlich von einem ganz anderen ist???

Im Voraus vielen Dank an ALLE!! LG

Antwort
von Dahika, 11

Ich verstehe es so, dass eine Geschichte plötzlich in der Ich-Form erzählt wird. Dazu muss man sich natürlich eine Figur aussuchen, von deren Point of View das Ganze erzählt wird.

Also stell dir Harry Potter vor und du sollst das Ganze dann aus der Perspektive des Severus Snape erzählen. Wahrscheinlich stöhnt er die ganze Zeit, wie gräßlich Harry und seine Freunde sind. ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community