Frage von einGooglehupf, 26

Perspektive in Blender plötzlich frei beweglich (kein Fly-Mode). Wie setze ich diese auf den Standard zurück?

Hilfe!!! Ich habe für ein Schulprojekt angefangen, mich in Blender einzuarbeiten. Ich habe ein paar Tastenkombinationen ausprobiert, etc. und plötzlich war meine Perspektive nicht mehr auf den Punkt (0|0|0) zentriert, sondern frei beweglich (Es ist nicht der Fly-Mode, habe ich bereits festgestellt), sodass es für mich als Anfänger fast unmöglich ist, noch irgendetwas an dem Projekt zu bearbeiten, da ich mich schlichtweg nicht mehr orientieren kann.

Weiß jemand wie ich es Schaffe, die Perspektive so wiederherzustellen, dass mein Blickfeld genau so wie zu Beginn eines neuen Projekts ausgerichtet ist und auf das Zentrum Fokussiert ist???

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Antwort
von EinAlex6, 17

Hi,

Probiere mal unten links auf den Knopf "View" zu drücken, dann wählst du eine perspektive wie zb. top und dann müsste es gelöst sein.

Wenn es nicht geklappt hat würde ich sagen du suchst die tasten Kombinationen durch oder du drückst auf dass kleine plus an dem rechten Reiter und stellst "view" auf die Koordinaten 0-0-0.

Wenn dass auch nicht geht einfach nochmal neu starten...

Kommentar von EinAlex6 ,

Ich hab die LÖSUNG! :D Du hast sehr wahrscheinlich auf dem Numpad die 5 gedrückt... Ich hatte dass Problem selber und habs rausgekriegt. Einfach nochmal Numpad 5 drücken und fertig!

Antwort
von pixxelgamer, 11

Falls gar nix mehr geht kannst du das was du gemacht hast als OBJ-Datei exportieren(File→Export→Wavefront(.obj)), eine neue Datei starten und dann das Objekt importieren(File→Import→Wavefront(.obj)) aber das geht nicht mit allen Objekten. Wenn du´s so machst solltest du erstmal ausprobieren ob das geht mit deinem Objekt.

Jetzt hab ich ne Frage: Wie aktiviere ich den Flymode(Hotkey)? Für mein aktuelles Projekt bräuchte ich ihn nämlich...

Kommentar von EinAlex6 ,

Shift + F

www.gidf.com

Kommentar von EinAlex6 ,

Die adresse mit .de , gutefrage.net meint es wär eine Beleidigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community