Frage von xsoxnxs1ndl, 48

Personlausweis?

Wieviele Passbilder muss ich mitnehmen wenn ich im Bürgerbüro einen vorläufigen Ausweis und denn eigentlichen beantragen will (Verlust) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GengarStyle0815, 29

Du musst nur ein einziges Passbild mitbringen.

Früher wurden die Passbilder auf den Antrag geklebt, und eins wurde für das Pass- und Ausweisregister gebraucht.

Heute ist das alles elektronisch. Die Bilder werden in der Regel eingescannt, sodass du dein Bild danach sogar wieder zurückerhältst.

Einige Gemeinden machen auch vor Ort Fotos, oder bieten die Möglichkeit an, dass man dem Meldeamt sein Passbild per Email zusendet.

In wie weit das bei deiner Gemeinde möglich ist, erfragst du dort am besten telefonisch.

Bitte denk daran ein biometrisches Passbild parat zu haben.

Antwort
von Linda910, 8

1 biometrisches reicht eigentlich

Antwort
von Wakeup67, 25

Eines reicht. Bei uns wird das gleich eingescannt. Aber es muss biometrisch sein. 

Antwort
von Deadly151, 15

1 Max 2

Antwort
von fragenvoll1, 27

1? Oder? Also im Normalfall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten