gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Personensuche

gefragt von yyyxxxyyyxxx am 06.11.2007 um 13:05 Uhr

Ich möchte gerne meinen Vater wiederfinden und dachte zunächst ich Frage beim Einwohnermeldeamt da wo er zuletzt gewohnt hat doch jetzt habe ich gehört so eine Auskunft kostet geld....kostet das denn auch was für Familienangehörige?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 6. November 2007 13:13
7x
Thumb_up

Vermutlich, denn der Arbeitsaufwand ist für das EWA ja bei Familienangehörigen und anderen Anfragern identisch.

anonym
beantwortet von Vinc1 am 6. November 2007 13:09
2x
Thumb_up

Die Auskunft kostet nicht viel, ca. 5€. Frag doch mal beim Einwohnermeldeamt nach.

Ignatius
beantwortet von Ignatius am 6. November 2007 13:13
2x
Thumb_up

Ich würde bei einer solchen Suche immer mit dem Telefonbuch anfangen. Hier (http://klicktel.de/) z. B. sind die Suchmöglichkeiten noch besser als bei der Telekom. So kann man sich beispielsweise alle Anschlüsse einer Adresse (Straße + Hausnummer) anzeigen lassen.

Erbringt die Telefonbuchsuche und auch Google keine Ergebnisse, sollte man vielleicht doch überlegen die kleine Gebühr (hier in Berlin kostet die Auskunft unter 4 Euro) zu investieren. Schließlich sucht man seinen Vater nicht alle Tage... Die Gebühr ist für alle Fragesteller die gleiche.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 6. November 2007 13:12
1x
Thumb_up

Jede Anfrage kostet nun mal, egal ob verwandt oder nicht.

koira1975
beantwortet von koira1975 am 6. November 2007 13:13
1x
Thumb_up

Ja, es kostet auch etwas für Familienangehörige. Es nennt sich "einfacher Auszug aus dem Melderegister" und kostet 4 Euro. Ich denke, dass ist bezahlbar. Gehe auf die Internetseite des Einwohnermeldeamtes , das du brauchst. Meistens gibt es dort das Formular schon zum Runterladen. Viel Glück!

Kommentar von Simple_avatar2smallyyyxxx am 6. November 2007 13:15

Danke!!! Hätte nicht gedacht dass das so günstig ist...

lieplink
beantwortet von lieplink am 6. November 2007 13:10
0x
Thumb_up

Die Auskunft kostet 5,- €uro! Meine Freundin sucht auch gerade ihren Vater ;-)

Kommentar von Simple_avatar2smallyyyxxx am 6. November 2007 13:12

Dann wünsche ich deiner Freundin ganz viel Glück, Mut und Kraft auf ihrem Weg;-)

comarel
beantwortet von comarel am 6. November 2007 13:26
0x
Thumb_up

Es kostet zwar, aber die 5€ sind es doch wert, wenn du dadurch deinen Vater findest.

softcake78
beantwortet von softcake78 am 6. November 2007 13:34
0x
Thumb_up

oder probier es doch mal über das rote kreuz. http://www.drk.de/waswirtun/index.htm viel glück.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

personensuche bei google

Personensuche in Californien / USA

Ich suche alten Freund....

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.