gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Personenbezogene Bankdaten per E-Mail ??

gefragt von Barum am 11.02.2009 um 17:00 Uhr

Ich kenne keine Bank die das macht, und wenn würde ich sofort weggehen ! Ich bin erschrocken wieviel Leichtfüßler im Internet Ihre Daten Mailen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet-Zahlungsverkehr x 1

Wolli61
beantwortet von Wolli61 am 11. Februar 2009 17:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt eben viele Dumme.

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 11. Februar 2009 17:03
0x

Selbst wenn ich meine Bankdaten veröffentlichen würde, könnte man mir höchstens etwas abbuchen, was ich zu Lasten des unberechtigten Abbuchers sofort zurückbuchen könnte.

Kommentar von Barum am 12. Februar 2009 11:23

Und wenn dieses Firmengeflecht bis nach Asien reicht oder Kenia usw. Dann buche mal zurück. viel Erfolg.

Mismid
beantwortet von Mismid am 11. Februar 2009 17:03
0x

und jetzt? Die Kontodaten sind ja nicht so tragisch, wenn jemand was abbucht, bucht man es wieder zurück! Außerdem kann jeder der dies möchte, die Bankdaten und Adressen von jedem Bundesbürger herausbekommen. Es gibt ja wie bekannt geworden ist, genug Firmen die illegal die Kontodaten mit Adressdaten zusammen verkaufen. Alleine die Daten von allen Telekomkunden sind in Umlauf. Aber von fast jeder anderen Firma auch....

Kommentar von Barum am 12. Februar 2009 11:33

Wenn eine Firma auschließlich die Bankdaten per E-Mail verlangt dann deutet das auf ein globalisiertes Firmengeflecht hin, die über Internet verbunden sind und ein Franchisenehmer oder Vertretung-Auslieferungslager in Deutschland haben. Der Kopf irgendwo in der Welt wickelt die Garantie-Rücknahme-Gutschriften usw.ab.

svanny
beantwortet von svanny am 11. Februar 2009 17:03
0x

Damit sollte man vorsichtig umgehen, aber Bankdaten alleine bringen dir auch nichts.

Berserker
beantwortet von Berserker am 11. Februar 2009 17:02
0x

Soll das eine Frage oder eine Feststellung sein?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ein lebenslauf per e-mail senden wie ??

Online Bewerbung - auch per E-Mail möglich?

Video per e-mail verschicken

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.