Ich kenne keine Bank die das macht, und wenn würde ich sofort weggehen ! Ich bin erschrocken wieviel Leichtfüßler im Internet Ihre Daten Mailen.

Selbst wenn ich meine Bankdaten veröffentlichen würde, könnte man mir höchstens etwas abbuchen, was ich zu Lasten des unberechtigten Abbuchers sofort zurückbuchen könnte.
Und wenn dieses Firmengeflecht bis nach Asien reicht oder Kenia usw. Dann buche mal zurück. viel Erfolg.
und jetzt? Die Kontodaten sind ja nicht so tragisch, wenn jemand was abbucht, bucht man es wieder zurück! Außerdem kann jeder der dies möchte, die Bankdaten und Adressen von jedem Bundesbürger herausbekommen. Es gibt ja wie bekannt geworden ist, genug Firmen die illegal die Kontodaten mit Adressdaten zusammen verkaufen. Alleine die Daten von allen Telekomkunden sind in Umlauf. Aber von fast jeder anderen Firma auch....
Wenn eine Firma auschließlich die Bankdaten per E-Mail verlangt dann deutet das auf ein globalisiertes Firmengeflecht hin, die über Internet verbunden sind und ein Franchisenehmer oder Vertretung-Auslieferungslager in Deutschland haben. Der Kopf irgendwo in der Welt wickelt die Garantie-Rücknahme-Gutschriften usw.ab.

Damit sollte man vorsichtig umgehen, aber Bankdaten alleine bringen dir auch nichts.

Soll das eine Frage oder eine Feststellung sein?