Frage von HoPe450, 24

Personenbeförderungsschein kosten?

Ich habe mich etwas informiert, da stand ich müsste ein ärtzliches Eignungsbescheinigung , augenärtzliche Untersuchung nachweisen usw.. aber ich habe doch so oder so eine Brille steht auch auf meinem Führerschein und es war auch nur 2 Jahre her das ich mein Führerschein gemacht habe.. muss ich trotzdem nun alles von neu machen..? und habe iwas mit lernen gelesen.. was muss man da lernen..?

Antwort
von AnnaStark, 18

Alle Infos bekommst Du beim TÜV, Kosten ca. 300,- für den kleinen Schein.

Musst Dich vor allem in Deiner Stadt auskennen.

Antwort
von FGO65, 16

Die angeforderten Unterlagen müssen alle aktuell sein, also neu machen.

Lernen klar, z.B. Erste Hilfe, Ortskundigkeit, Funk, usw.

Kommentar von HoPe450 ,

Erste Hilfe muss man ja nichts lernen, sondern nur 1 mal durchführen oder nicht.. ?! Und muss ich das auch machen, obwohl ich es vor 2 Jahren und vor 10 Monaten schon gemacht habe.. ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community