Frage von MaceLLo1994, 123

Personenbeförderungsschein in einer fremden Stadt?

Servus, ich möchte den P-Schein machen. Der Haken : Ich erst vor paar Monaten nach Stuttgart - Sindelfingen gezogen. (berufsbedingt) Durch mein Nebengewerbe was ich demnächst ausführe brauche ich einen P-Schein. Was gibt es da zu beachten ? Gibts Tipps und Tricks ? Ausnahmen ?

Kenn mich hier halt echt aus wie in Dubai unter Wasser - gar nicht. Wahrscheinlich einfach lernen lernen lernen :(

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 89

Welchen P-Schein willst du denn machen? Den fürs Taxi?

Dann musst du lernen. Es gibt Städte, die haben Bögen ähnlich wie in der Fahrschule. Wenn du alle Routen lernst, schaffst du es. Ob das auch in Stuttgart so ist, kannst du in der Stadtverwaltung erfragen.

Kommentar von MaceLLo1994 ,

Nein, er wird für mein Gewerbe benötigt. Ich biete zB älteren Menschen an, mit Ihnen Essen zu gehen oder an besondere Orte zu fahren

Kommentar von ronnyarmin ,

Diese Information hätte in die Frage gehört. Dann hätte ich erst gar nicht zu antworten brauchen, weil ich nicht weiss, ob dafür Ortskenntisse nachgewiesen werden müssen.

Kommentar von AalFred2 ,

Wie kommst du darauf, dass du hierfür einen Personenbeförderungsschein brauchst? Aus meiner Sicht ist der nicht notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community