Frage von GrafMilan,

Personenbeförderungsschein beantragen

Habe eine Anzeige gelesen,wo ein Personbeförderungsschein benötigt wird.Bevor ich dort anrufe,meine Frage: Wie bekomme ich den,was benötige ich an Unterlagen und wenn, was kostet er,wie teuer wird das?Danke für Eure Hilfe

Antwort von Michibeck,

Der ADAC vergibt sicher keinen Personenbeförderungsschein. Das macht je nach Gemeinde die Führerscheinstelle oder das Ordnungsamt. Ansonsten brauchst Du ein polizeiliches Führungszeugnis, Mindestalter 21 Jahre, 2 Jahre Führerschein und eine verkehrsmedizinische Untersuchung z.B. beim Institut für Fahreignnung. www.fev-institut.de Wenn´s um´s Taxifahren geht musst Du noch eine Ortskenntnisprüfung ablegen.

Gruß Michi

Antwort von romeo27,

den bekommst du beim ADAC was er kostet weiß ich nicht !

Antwort von marijo2,

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community