Frage von GrafMilan,

Personenbeförderungsschein beantragen

Habe eine Anzeige gelesen,wo ein Personbeförderungsschein benötigt wird.Bevor ich dort anrufe,meine Frage: Wie bekomme ich den,was benötige ich an Unterlagen und wenn, was kostet er,wie teuer wird das?Danke für Eure Hilfe

Antwort von Michibeck,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der ADAC vergibt sicher keinen Personenbeförderungsschein. Das macht je nach Gemeinde die Führerscheinstelle oder das Ordnungsamt. Ansonsten brauchst Du ein polizeiliches Führungszeugnis, Mindestalter 21 Jahre, 2 Jahre Führerschein und eine verkehrsmedizinische Untersuchung z.B. beim Institut für Fahreignnung. www.fev-institut.de Wenn´s um´s Taxifahren geht musst Du noch eine Ortskenntnisprüfung ablegen.

Gruß Michi

Antwort von romeo27,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

den bekommst du beim ADAC was er kostet weiß ich nicht !

Antwort von marijo2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten