Frage von brecpool, 47

Personenbeförderungsschein als Fachkraft im Fahrbetrieb benötigt?

Ich benötige für einen neuen Job einen Personenbeförderungsschein. Habe den Beruf Fachkraft im Fahrbetrieb gelernt. Benötige ich trotzdem einen Beförderungsschein?

Antwort
von RainerB76, 32

Als FiF hast Du sowieso die Fahrerlaubnis der Klasse D1 und D bzw. D1E und DE. 

Beim Führen von Fahrzeugen der D-Klassen benötigt man keinen zusätzlichen P-Schein.

Geregelt in FeV Par. 48 (2) Satz 4.

Nach anwenbarem deutschen Recht. Wie es im Ausland geregelt ist kann ich Dir nicht sagen...

Kommentar von brecpool ,

Hätte dazu schreiben sollen, dass ich leider in der Ausbildung nur Straßenbahn gefahren bin. Habe leider keinen Busschein

Antwort
von ponyfliege, 27

ja. benötigst du.

manche arbeitgeber zahlen ihn dir auch, wenn du dich auf eine bestimmte mindestvertragslaufzeit verpflichtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community