Frage von KritischerKant, 53

Personen mit dem Nachnamen Korsanke, tipps zur familiengeschichtlichen nachforschung?

Mein Grossvater und der rest meiner Familie stammt aus einem heute polnischem gebiet. Er hat versucht möglichst viel über die famieliengeschichte der korsanke zu erfahren. doch er meint er hat nicht genug getan und zu wenig erfahren. Heute ist er zu schwach und kann nicht mehr weiter nachforschen und ich fühle mich irgenwie verpflichtet selber nachzuforschen. habe wenig lust mich mit seiten die familiengeschichte behandeln zu befassen, finde das etwas schwachsinnig...

wenn mich hier ein korsanke kontaktieren würde oder einen korsanke kennt der auch Verbindungen sucht wäre ich sehr erfreut. Es gibt nur wenige mit diesem namen, aber ein versuch ist es wert...

LG Kant

Antwort
von Realisti, 30

Wie es aussieht ist der Name Korsanke eher selten in Deutschland vertreten.

http://www.verwandt.de/karten/absolut/korsanke.html

Bei nur 28 Telefonbucheinträgen (minus der dir bekannten Familienmitglieder), kannst du fast schon alle anrufen.


Kommentar von KritischerKant ,

will nur keinen belästigen... es gibt ca 70 deutsch die den namen korsanke tragen laut Internet. bin nur etwas zurrückhaltend mit Kontaktaufnahme . einfach anzurufen fände ich etwas kantig...

Kommentar von Realisti ,

Ach Quatsch.

Wenn man sich gleich zu Beginn des Gespräches artig vorstellt und höflich fragt, dann weckt man auch deren Neugier. Die Meisten freuen sich bestimmt, dass du anrufst.

Was ist das Schlimmste was passieren kann? Nun, das einer einfach auflegt. Das tut nicht weh und du nimmst ihn einfach aus deiner Liste.

Kommentar von KritischerKant ,

hast ja recht... es ist eine Überlegung wert! danke für den link

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten