Frage von habibiiiii, 7

Personen in einem Bulli transportieren?

Hallo , ich hab mal eine Frage . Was für eine Strafe ergibt sich , wenn man eine Person in einem bulli in der Ladefläche mittransportiert und man von der Polizei angehalten wird ? Hinten sind keine sitze , nur eine Ladefläche ..

Antwort
von newbie80, 5

Hmm... hast du Haltegriffe montiert? Es gab in Österreich vor ein paar Jahren eine Verkehrskontrolle wo nicht gestraft wurde da eben Haltegriffe vorhanden waren - allerdings die Aufforderung Gurt nachzurüsten.

Antwort
von 19Michael69, 5

Hallo,

das ist ja gar nicht mal so teuer wie ich gedacht habe :-)

Macht bei Erwachsenen auf der Ladefläche nur 5 Euro Verwarnungsgeld.

Bei Kindern kostet es aber 60 Euro bei einem oder 70 Euro bei mehreren und es gibt einen Punkt.

Siehe hier: http://www.bussgeldkatalog.net/strassenverkehrsordnung/21-stvo/

Sind wir mal ehrlich. Bei der möglichen Verletzungsgefahr eine recht milde Strafe.

Viele Grüße

Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community