Frage von KaterKiwi, 25

Personen imitieren, gute Themen?

Hey, also ich soll im Deutschunterricht eine Person aus dem Fernsehen nehmen die ich dann imitieren muss.(ich darf keine Utensilien nehmen wie eine Perücke oder so). Mit der Person soll ich dann über ein Thema argumentieren wie Flüchtlinge, Sport... ich habe 2 'Probleme' mir fallen zwar Personen ein aber die kann man doch nicht so gut imitieren oder ich finde kein passendes Thema... Also ich suche eine Person aus dem Fernsehen(die muss leicht zu imitieren sein)+passendes Thema zum argumentieren. Danke schon mal im voraus für die Antworten:) LG

Antwort
von Thekakwhita, 25

Es gibt bei google jede Menge Bilder von Angela Merkel. 

Du ziehst dich so an wie sie.

Wenn du ich vor die Klasse stellst, winkst du und lächelst.

Wenn dich jemand auf das Thema Flüchtlinge ansprichst siehst du nicht sehr glücklich aus, aber sagst, was Flüchtlinge betrifft: " Kommt nur herein."

Wenn die Klasse nicht ruhig ist, haust du mal mit der Faust auf den Tisch.

Kommentar von KaterKiwi ,

Danke für die Antwort, aber die Klasse muss die Person erraten ich habe vergessen das zu sagen und ich denke Angela Merkel wäre zu einfach:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community