Frage von pastweights, 31

Personen die hoch hinaus wollten oder tief gesunken sind?

Hi, ich suche derzeit nach einem Namen für mein neues Startup. Es geht vor allem um Motivation und ich brauche eine emotionale Verbindung zwischen dem Namen der App und Motivation.

Dabei habe ich an eine Persönlichkeit gedacht die irgendwie hoch hinaus wollte, ich habe zunächst an Ikarus oder Daidalus gedacht aber das ganze ist ja eher negativ behaftet.

Gerne kann es auch das Gegenteil sein, also jemand der durch sein zögerliches Handeln / mangelnde Motivation tief gesunken ist.

Am besten eine mythologische/legendäre Person, keine Personen der Neuzeit bitte (aus rechtlichen Gründen)

Ich danke schonmal im vorraus!

Antwort
von iBoyP, 12

Herkules' desire

Antwort
von Undsonstso, 14

Wäre dein Gegenteil. so wie du es beschreibst, nicht auch i-wie negativ besetzt?

Gerne kann es auch das Gegenteil sein, also jemand der durch sein zögerliches Handeln / mangelnde Motivation tief gesunken ist.

Kommentar von pastweights ,

ja aber das kann man dann einfach verneinen im Namen z.B. not...

Kommentar von Undsonstso ,

okay, verstehe, na dann überlege ich noch, kann etwas dauern

Antwort
von AlterEgoKlaud, 17

Dare Dädalus 

Dare - englisch für etwas wagen

Dädalus - diese griechische Mythologie Type

Antwort
von AlterEgoKlaud, 17

Du könntest noch irgendetwas wie Dare Angel nehmen als Gegensatz von daredevil engl für Draufgänger 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten