Personen besser malen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich persönlich benutze gerne Referenzen(Vorlagen) zum Zeichnen. Davon gibt es unglaublich viele auf Deviantart, auch in unterschiedlichen Perspektiven.

Mit der Anatomie wirst du am schnellsten vertraut, wenn du so oft wie nur irgendmöglich Menschen zeichnest. Die Zeichnung kann dabei auch nur eine schnelle Skizze sein, hauptssache du hast den Körper und die Bewegung grob erfasst.

http://www.deviantart.com/art/Female-Pose-Reference-478687823

http://www.deviantart.com/art/Pose-reference-1-female-584944559

http://senshistock.deviantart.com/ (hier schau ich sehr oft, da man hier so gut wie immer eine Vorlage findet)

Was auch sehr hilfreich sein kann, ist eine Gliederpuppe.

https://staffeleien-shop.de/kuenstlerbedarf/malzubehoer/gliederpuppen/artina-zeichenpuppe-gliederpuppe-als-malhilfe-20cm.html?refID=basess&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=feed&gclid=CIOcqNOV-swCFQ0SGwodmecIXw

Und am wichtigsten: Übung! Irgendwann bekommt man einfach ein Gefühl für die Anatomie und irgendwann geht es schließlich wie von selbst.

Hoffe ich konnte etwas helfen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naomi2002
26.05.2016, 13:44

sch***e der letzte link wurde selbst zum video! sorry! hier ist der link des videos:

0

Wenn du von einem Foto abzeichnest solltest du zeichnen was du wirklich siehst und nicht das was du glaubst zu sehen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier das ist ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung