Frage von Chibilli, 8

Personen Animieren?

Huhu, Ich habe ein paar youtube Videos gesehen wo Leute ihre eigenen Comics animieren und vertonen, würde sowas gerne mal versuchen... hab bis jetzt nur von Anime Studio gehört ...aber bin mir nicht sicher ob das das richtige ist... hab unten mal ein beispiel eingefügt was ich meine xd

https://www.youtube.com/watch?v=6b8SJXOjPKc

Antwort
von Properz, 3

Hi!

Also wie ich das einmal gesehen habe: Man braucht eine Grundlage einer Figur, die man einfacherweise mit Paint (wenn man solche einfachen Figuren wie bei den Japanoschlampen machen möchte), dann speichert man das Bild ab.

Danach holt man dieses Bild wieder raus und verendert ein paar Kleinigkeiten.. dies macht man dann immer so weiter und schiebt dann in einem Photoshop die einzelnen Ebenen ineinander und lässt sie abspielen. Es gibt dann auch noch Programme, mit denen der Übergang von einem Bild zum anderen fließender gemacht wird und es somit dann wie ein "Film" aussieht.

Beispielsweise bei South Park wird auch eine Grundlage verwendet und die einzelnen Teile an einer Figur sind frei beweglich, sodass man dann schneller etwas veränderte Bilder erzeugen kann, die werden dann zusammengefügt und vertont^^

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten