schneeblume am 01.10.2008 um 20:25 Uhr
oder eher nicht so gefragt zur Zeit?

Gibt' s den nur in Österreich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Personalverrechner
oder auch in Deutschland? Nie gehört!
Sorry, ich dachte, daß wäre eine Scherzfrage, aber einen Job mit der Bezeichnung gibt es ja (zumindest in Österreich) tatsächlich...Ob der Zukunft hat, weiß ich nicht, wenn ein Unternehmen dadurch aber Kosten sparen kann: Warum nicht?

Das hast Du doch schon mal gefragt!? Wenn Du Dich mit dem Personal nicht verrechnest, dann schon! ;-) Bist Du aus der Schweiz? Ich kenne dieses Berufsbild nicht. Ist das ein Lohnbuchhalter?
schneeblume am 1. Oktober 2008 20:32 Ja hatte leider nur eine wenig hilfreiche Antwort bekommen, darum hab ich meine Frage umformuliert... bin aus Österreich - ja ich glaube, das ist in Deutschland der Beruf Lohnbuchhalter.
das ist ein deutsches Forum sowas haben wir nicht

schaue am besten in die einschlägigen Jobbörsen, dann weisst du es..
schneeblume am 1. Oktober 2008 20:29 Ist das eine andere Formulierung für: du weisst es nicht? Ihr seid alle so freundlich beim Antworten, das ist erschlagend wirklich!
andreas48 am 1. Oktober 2008 20:57 nein das ist der beste Rat, den man geben kann, denn kein Mensch kennt dich, deinen wohnort, deine Qualifikationen also, warum siollte man hier mutmaßen, was dir nichts nutzt..
schneeblume am 1. Oktober 2008 22:07 Ich meinte generell, ob Nachfrage an diesen Absolventen derzeit größer ist als Angebot oder ob eh ein Überschuss an Personalverrechnern vorherrscht. Österreich, Deutschland ... so verschieden wird da die wirtschaftliche Situation nicht sein oder?
Anscheinend heisst der Beruf in Deutschland Lohnbuchhalter.